Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Reha aus BSA zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von der Reha aus BSA zurück

    Hallo alle Zusammen,

    bin vor ein paar Tagen von einer vierwöchigen stationären Reha aus BSA zurückgekommen.

    Ich muss sagen, die positive Bewertung der Klinik, die ich hier immer gelesen habe, war nicht übertrieben.
    Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall versuchen bei der nächsten stat. Reha wieder dort hin zu kommen.

    Die Behandlungen waren zwar sehr umfangreich und manchmal war man abends auch etwas kaputt, aber das war mir schon vorher
    klar, denn von nichts kommt auch nichts und es war ja auch nicht meine erste stat. Reha. - nur die erste in BSA.
    Es waren sehr viele unterschiedliche und auch sehr gute und für jeden Patienten angepasste Anwendungen.

    Meine noch mögliche Wegstrecke zu Fuß hat sich zwar nicht verlängert (was auch kaum zu erwarten war), aber ich habe zumindendest
    etwas mehr Kraft und Sicherheit in den Beinen bekommen.

    Das Einzige womit ich noch etwas zu kämpfen habe ist, dass ich von der Klinik auf Grund meiner nur noch sehr kurzen möglichen Wegstrecke
    zu Fuß eine Verordnung für einen Rollstuhl mit Elektroantrieb bekommen habe.

    LG Steffi

    #2
    Hallo Steffi, dass klingt doch prima. Der Elektrorolli fördert und erhält doch deine Selbständigkeit aufrecht, oder ist dir die nicht wichtig?
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

    Diagnosen: PROMM, Autismus

    Kommentar


      #3
      Hallo Kreta,

      meine Selbstständigkeit ist mir sogar sehr wichtig, aber es ist doch erst einmal eine gewaltige Umstellung, an die man sich erst nach und nach gewöhnen muß.

      Aber wie ich in BSA gehört habe -von anderen Patienten und von meiner behandelnden Psychologin - geht es mir diesbezüglich nicht allein so!

      LG Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X