Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserstoffperoxid und andere alternative Behandlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte um Verzeihung, aber wissen Sie eigentlich, was sie da schreiben?

    Sich Wasserstoffperoxid oral zu verabreichen, ist das eine. Aber davon zu berichten, es könne hilfreich sein bei der Behandlung der ALS empfinde ich schon als strafbar.
    Stellen sie sich vor, auf Ihren Rat hin verabreicht sich jemand in der Hoffnung und fälschlicherweise unverdünnt oder in falsche Konzentration H2O2. Dem Magen wird es vielleicht nicht so viel ausmachen. Der Ösophagus wird mit der Zeit ledern, aber sofern mal jemand aspiriert wegen seinen Schluckproblemen...

    Resultat wäre eine chemische Pneumonie!!! Trinken Sie das Zeug solange sie wollen, aber hören sie auf, diesen Schwachsinn in einem öffentlichen Forum zu verbreiten.

    MfG pumproom

    PS: Nazila, ich hoffe ihr Mann weiß um Ihre fragwürdigen Pläne.
    Zuletzt geändert von pumproom; 25.10.2013, 22:56. Grund: PS eingefügt
    LG pumproom
    __________________________________________________ _________________________
    You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen
      Der Eine geht nach fast 5 Jahren ALS noch ins Fitnesscenter
      Hallo Wolfgang

      Mir bekommt es hervorragend, wieder trainieren zu gehen. Schon nach wenigen Trainings hat sich eine sichtbare Verbesserung der Muskulatur ergeben. Liegt das am ß-Alanin, Acetyl-L-Carnitine, mehr ALA, oder weil ich keine Wässerchen mehr trinke???? (unvollständige Aufzählung) Mehr Erfolg wie in der Reha (bezogen auf den Muskelzuwachs in der `Muckibude´), wobei ich ohne Training zwischenzeitlich abgebaut habe.
      Mir liegt es nicht daran, aufzuklären woran die Verbesserung gelegen hat, sondern darum meinen Gesundheitszustand noch weiter zu verbessern.

      Allen anderen, die auch danach streben, viel Erfolg!!! Berichtet weiter, damit jede/r für sich entscheiden kann - probieren, oder nicht.

      Gruß, Dee Jayals
      Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

      Kommentar


        #18
        Warum kauft ihr euch denn diese teuren Sachen. Wenn ihr wirklich Nahrungsmittelergänzungen für den Stoffwechsel und das Immunsystem nehmen wollt, es gibt soviel Gewürze,Kräuter,Öle....,die dem Körper genau das geben, was ihr auch über eure Pillen und Wässerchen zu euch nehmt. Kauft euch ein Vernünftiges Naturheilmittelbuch und lest euch dort ein.Ihr müßt euch bloß im Klaren sein, daß die Als irgendwann fortschreiten wird zu 99%.Aber ihr tut dem Körper damit mehr Gefallen Naturprodukte zu euch zu nehmen, als irgendeine Chemiescheiße zu fressen. Paar Beispiele gefällig:Kardamon,Knoblauch,Chillipulver,Pfeffer,L einöl,Tomaten,mehr Rohkost essen, kein rotes Fleisch,viel Fisch,usw............
        So gute Nacht ich fahr morgen auf Schalke gegen BVB.

        Kommentar


          #19
          Liebes Forum,

          gestern bin ich aus Hannover entlassen worden mit der Diagnose "Motoneuronerkrankung". Auf weitere Nachfrage bestätigen die Ärzte, dass sie von einer ALS im Frühstadium ausgehen. Da aber das erste Motoneuron noch nicht betroffen ist, weil sie keine Schwäche feststellen konnten, wollen sie sich noch nicht festlegen. Nach Alternativen gefragt, fällt ihnen aber nur ALS ein. Der Oberarzt sagte mir auch, dass das bei der bulbären Form oft so sei, dass das 1. Motoneuron dabei erst später betroffen werde.

          Ich habe allen Ärzten, auch Frau Prof. Dr. Petri, mit der ich gestern nachmittag ein Gespräch hatte, von Anfang an von meinem Selbstversuch mit dem Wasserstoffperoxid berichtet. Alle haben gesagt, ich solle es weiternehmen, wenn ich den Eindruck habe, dass es mir hilft. Auch Frau Prof. Dr. Petri.
          Da ich jetzt erst einmal zuhause ankommen möchte, werde ich dazu in den nächsten Tagen noch mehr schreiben. Meines Wissens gibt es sogar Studien dazu.

          Ich kann die Skepsis hier gut verstehen. Ich bin von Beruf Fachanwältin für Sozialrecht, und es kommen oft Mandanten zu mir, die irgendein Urteil gelesen haben und meinen, es träfe auf ihren Fall zu. Andere Mandanten wiederum haben sich gut informiert und dann nehme ich deren Hinweise gerne an. Ich kenne mich also aus damit, medizinische Gutachten zu lesen, das ist sozusagen mein täglich Brot. Dass mich jetzt selbst so eine Diagnose trifft, muss ich auch erst einmal verdauen.

          Was mir hilft, ist, dass ich schon einmal die Diagnose einer schulmedizinisch unheilbaren Krankheit bekommen habe, nämlich Colitis Ulcerosa. Ein Klacks im Vergleich zu ALS, und doch habe ich es geschafft, dass ich seit 7 Jahren damit keine Probleme mehr habe. Auch dies habe ich durch alternative Methoden und Bewusstseinsarbeit erreicht. Gerade habe ich das Buch "Der Healing Code" von Alex Loyd und Ben Johnson entdeckt. Einer der Autoren hatte ebenfalls ALS. Das werde ich als nächstes lesen.

          Zum Wasserstoffperoxid schreibe ich mehr, sobald ich Zeit dazu finde. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

          Noch etwas: Ich werde hier nicht an den Haken gehen. Ich schreibe von meinen subjektiven Erfahrungen mit dem Wasserstoffperoxid. Wenn man diesen Begriff bei amazon eingibt, werden noch mehr Bücher dazu angezeigt. Und wenn mir sämtliche Ärzte an der MHH nicht davon abraten, es weiter zu nehmen, sehe ich keinen Grund dafür, damit aufzuhören.

          Liebe Grüße

          Iris
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


          www.achtsam-lebendig-sein.de

          Kommentar


            #20
            Liebe Iris,
            ich wünsche dir erst einmal, dass sich die Erkrankung ALS bei dir nicht bestätigen wird. Wenn du den Eindruck hast, dass es dir hilft, dann mach weiter damit.
            Aber schreibe bitte nicht davon, dass der Eindruck entsteht, es handele sich hier um ein vergessenes Wundermittel. Das ist es nicht und so habe ich den Verlauf in diesem Thema verstanden.

            Wenn dann andere Personen darauf anspringen, die bereits in Selbstversuchen bei der Dosierung schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder Personen die den Eindruck vermitteln, dies aus der Not heraus oder als letzte Lösung anzusehen, muss ich warnen. Es ist nicht ohne Risiko und das gehört meiner Meinung nach unter Kontrolle. Sei dir bewusst, dass die Ärzte von deinem Fall gesprochen haben. Nicht von der allgemeinen Wirkung bei ALS oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen. Sofern es dazu eine medizinische Studie gibt, würde ich gern dazu entsprechende Hinweise bekommen. Denn alles was bisher dazu zu finden ist, ist wenig bis gar nicht vertrauenserweckend.

            LG pumproom
            LG pumproom
            __________________________________________________ _________________________
            You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

            Kommentar


              #21
              Zitat von osew Beitrag anzeigen
              So gute Nacht ich fahr morgen auf Schalke gegen BVB.
              Revierderby... noch sieht es gut aus ;-)
              LG pumproom
              __________________________________________________ _________________________
              You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

              Kommentar


                #22
                Zitat von osew Beitrag anzeigen
                Warum kauft ihr euch denn diese teuren Sachen. Wenn ihr wirklich Nahrungsmittelergänzungen für den Stoffwechsel und das Immunsystem nehmen wollt, es gibt soviel Gewürze,Kräuter,Öle....,die dem Körper genau das geben, was ihr auch über eure Pillen und Wässerchen zu euch nehmt.
                Hallo Osew

                Einige ganz einfache Fragen an den Ernährungsexperten:

                Benötige 4 Gramm Vitamin C täglich.
                120 Gramm Protein
                habe Huhn- und Eierallergie
                benötige 5 Gramm Fischöl
                bin (gesundheitlich wegen ALS) gezwungen ganz wenig Kohlehydrate zu nehmen (keine Ketodiät).

                Wie geht das ohne Nahrungsergänzungsmittel???

                Das war der einfache Part.

                Da ALS als zehrende Krankheit gilt, habe ich gegen Kräfteverlust, Muskelverlust und absterbende Neuronen meine Ernährung angepasst.
                Das bedeutet täglich unter anderem:
                4 Gramm ß-L-Alanin
                1 Gramm Agmatine
                ca. 10 Gramm Alpha-Ketoglutarate
                deutlich erhöhten Vitamin B Komplex besonders B 1, 2, 3, 6, 12 (Niacin z.B. 250 mg)
                usw.

                Möchte dich nicht im ersten Anlauf direkt überfordern, deshalb nur ein kleiner, einfacher Auszug dessen, was ich mit viel Pulver und Pillen hin bekomme.

                Was empfiehlst du nur bei den kleinem Auszug an naturbelassenen Lebensmitteln, um den (überhöhten, mittels Blutanalyse ermittelten) Bedarf zu decken?

                Ich achte übrigens darauf möglichst wenig Zusatzstoffe zu mir zu nehmen und pharmazeutische Qualität zu verwenden.

                Warum empfiehlst du Chillipulver? Frischer, selber gezüchteter Chilli ist es wesentlich gesünder, ohne Belastung und schmeckt besser.

                Danke dir im Voraus für deine Mithilfe

                Dee Jayls
                Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dee Jayals Beitrag anzeigen
                  Hallo Osew

                  Einige ganz einfache Fragen an den Ernährungsexperten:

                  Benötige 4 Gramm Vitamin C täglich.
                  120 Gramm Protein
                  habe Huhn- und Eierallergie
                  benötige 5 Gramm Fischöl
                  bin (gesundheitlich wegen ALS) gezwungen ganz wenig Kohlehydrate zu nehmen (keine Ketodiät).

                  Wie geht das ohne Nahrungsergänzungsmittel???

                  Das war der einfache Part.

                  Da ALS als zehrende Krankheit gilt, habe ich gegen Kräfteverlust, Muskelverlust und absterbende Neuronen meine Ernährung angepasst.
                  Das bedeutet täglich unter anderem:
                  4 Gramm ß-L-Alanin
                  1 Gramm Agmatine
                  ca. 10 Gramm Alpha-Ketoglutarate
                  deutlich erhöhten Vitamin B Komplex besonders B 1, 2, 3, 6, 12 (Niacin z.B. 250 mg)
                  usw.

                  Möchte dich nicht im ersten Anlauf direkt überfordern, deshalb nur ein kleiner, einfacher Auszug dessen, was ich mit viel Pulver und Pillen hin bekomme.

                  Was empfiehlst du nur bei den kleinem Auszug an naturbelassenen Lebensmitteln, um den (überhöhten, mittels Blutanalyse ermittelten) Bedarf zu decken?

                  Ich achte übrigens darauf möglichst wenig Zusatzstoffe zu mir zu nehmen und pharmazeutische Qualität zu verwenden.

                  Warum empfiehlst du Chillipulver? Frischer, selber gezüchteter Chilli ist es wesentlich gesünder, ohne Belastung und schmeckt besser.

                  Danke dir im Voraus für deine Mithilfe

                  Dee Jayls
                  Ich werde Dir in ca. 2 Wochen eine Antwort darauf geben. Habe vorher noch einen wichtigen Termin.
                  Zuletzt geändert von osew; 27.10.2013, 00:14.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier kommt jetzt die Anleitung für die Einnahme des Wasserstoffperoxid:

                    Warnung vorweg: Wasserstoffperoxid (H2O2) nie unverdünnt einnehmen und nie mit Mageninhalt. Von Kindern fernhalten. Kontakt mit Augen und Haut vermeiden. Wenn es doch einmal auf die Haut kommt, abspülen. Es entstehen weiße Flecken auf der Haut, die aber innerhalb von wenigen Stunden wieder verschwinden.

                    Für die innere Anwendung auf die Weise, wie ich sie im folgenden beschreibe, ist nur 35 % Wasserstoffperoxid in Lebensmittelqualität (Englisch: Food grade hydrogen peroxide) geeignet. Wasserstoffperoxid, das es in der Apotheke zu kaufen gibt, enthält chemische Zusätze und ist nicht geeignet.

                    35 % Wasserstoffperoxid in Lebensmittelqualität ist in Deutschland für Privatpersonen nicht zu bekommen. Gewerbetreibende bekommen es in 5-Liter-Kanistern. Das ist viel zuviel. Ich habe aber einen Versand aus Großbritannien gefunden, der in guter Qualität liefert und nicht teuer ist. Da ich einen ganzen Tag mit Mr. Google verbracht habe, um ihn zu finden, gebe ich euch hier meine Quelle an, es ist:
                    www.bobbyshealthyshop.co.uk/Hydrogen-Peroxide.php

                    Ich bekomme kein Geld, wenn ihr da bestellt, und wenn ihr eine andere Bezugsquelle findet, nehme ich Hinweise gerne entgegen.
                    Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, ich habe mir von dem Food Grade Hydrogen Peroxide 35 % zwei Flaschen zu je 250 ml bestellt. Eine Flasche (kostet umgerechnet ungefähr 10 Euro plus Versandkosten) reicht wahrscheinlich sogar aus. Da ich das Wasserstoffperoxid aber auch im Büro auf der Arbeit einnehme, habe ich dort ebenfalls eine im Kühlschrank gelagert. Die Flaschen kommen in runden Pappcontainern inclusive einer Pipette für die Entnahme. Das ist sehr praktisch. Die Pappcontainer auf keinen Fall wegschmeißen: Wasserstoffperoxid sollte, damit es sich nicht abbaut, dunkel und kühl gelagert werden. Daher bewahre ich es im Pappcontainer im Kühlschrank auf.

                    Für die folgende genaue Anleitung gilt: Immer mindestens eine Stunde Zeit bevor und nach den Mahlzeiten lassen, bevor das Wasserstoffperoxid (verdünnt!) eingenommen wird. Vitamin C, Eisen und Fette im Magen verändern das Wasserstoffperoxid zu freien Radikalen, die die Magenschleimhaut ernstlich schädigen können. Das Gleiche gilt für Eisen, Kupfer, Silber oder Mangan - wenn diese Stoffe als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, sollte Wasserstoffperoxid nicht innerlich angewendet werden.

                    Ich nehme es meistens morgens direkt nach dem Aufwachen ein und lasse dann eine Stunde Zeit, bevor ich frühstücke. Nach dem Essen lasse ich auch immer mindestens eine Stunde Zeit, meistens sogar mehr. In einem Buch, das ich gelesen habe, stand, dass man nach dem Essen 4 Stunden warten soll. In der Anleitung von Bobby's Healthy Shop steht eine Stunde Wartezeit nach dem Essen. Ich mache es auch davon abhängig, wie leer sich mein Magen anfühlt.

                    Wichtig: Wer eine Organtransplantation hatte, darf kein Wasserstoffperoxid einnehmen. Es stimuliert das Immunsystem, daher könnte es in diesem Fall dazu führen, dass der Körper das transplantierte Organ abstößt.

                    Wasserstoffperoxid sollte in destilliertem Wasser verdünnt werden. Leitungswasser oder Mineralwasser enthält Mineralien die mit dem Sauerstoff reagieren und es so verschwenden.

                    Hier folgt nun das Einnahmeprotokoll:

                    Tag 1: 3 mal 3 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 150 ml destilliertem Wasser
                    Tag 2: 3 mal 4 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 150 ml destilliertem Wasser
                    Tag 3: 3 mal 5 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 150 ml destilliertem Wasser
                    Tag 4: 3 mal 6 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 150 ml destilliertem Wasser
                    Tag 5: 3 mal 7 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 150 ml destilliertem Wasser
                    Tag 6: 3 mal 8 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 7: 3 mal 9 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 8: 3 mal 10 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 9: 3 mal 12 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 10: 3 mal 14 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 11: 3 mal 16 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 200 ml destilliertem Wasser
                    Tag 12: 3 mal 18 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 250 ml destilliertem Wasser
                    Tag 13: 3 mal 20 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 250 ml destilliertem Wasser
                    Tag 14: 3 mal 22 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 250 ml destilliertem Wasser
                    Tag 15: 3 mal 24 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 250 ml destilliertem Wasser
                    Tag 16: 3 mal 25 Tropfen Wasserstoffperoxid in jeweils 250 ml destilliertem Wasser

                    Danach folgt ein Erhaltungsprotokoll. Bei ernsteren Erkrankungen ist die Empfehlung jedoch, bei dreimal täglich 25 Tropfen zu bleiben, und zwar für 1 - 3 Wochen. Ich bin gerade am Ende der 1. Woche und da ich ALS als ernste Erkrankung ansehe, werde ich dabei für 3 Wochen bleiben. Danach soll man auf 2 mal täglich 25 Tropfen reduzieren, bis das Problem behoben ist. Das kann 1 - 6 Monate dauern.
                    Wenn man frei von Beschwerden ist, kann man danach so reduzieren:

                    einmal täglich 25 Tropfen, aber nur jeden 2. Tag, und das viermal hintereinander
                    danach einmal täglich 25 Tropfen jeden 3. Tag für 2 Wochen
                    danach einmal täglich 25 Tropfen jeden 4. Tag für 3 Wochen

                    Danach ist eine gute Erhaltungsdosis 5 - 15 Tropfen pro Woche, je nachdem wie man sich fühlt.

                    In der Anleitung steht außerdem, dass die Einnahme von Vitamin E dem Körper dabei hilft, den extra Sauerstoff besser zu verwerten.

                    Nach Abschluss des Programms ist die Einnahme von Probiotika empfehlenswert, um den Darm zu sanieren und dabei zu helfen, dass der Körper selbst Wasserstoffperoxid produziert.

                    Wenn man nach und nach die Dosis nach dem obenstehenden Protokoll erhöht, kann es passieren, dass einem schlecht wird. In der Anleitung steht, dass man dann erst einmal zu einer Dosis zurückgehen kann, bei der das nicht der Fall ist und später erhöht.

                    Das hatte ich zu spät gelesen. Mir war mehrfach tagsüber schlecht. Allerdings waren das dann auch die Tage, nach denen ich eine deutliche Verbesserung meiner Symptome erfahren habe.

                    Ich trinke die verdünnte Lösung immer auf einen Zug. Sie schmeckt neutral. Allerdings finde ich den Nachgeschmack fürchterlich. Mir hilft es, dann meine Zunge mit einem Zungenreiniger zu reinigen. Danach sollte man Wasser trinken. Da Kaffee, soweit ich weiß, ebenfalls Fett enthält, trinke ich mindestens eine Stunde vorher oder nachher auch keinen Kaffee.

                    Das ist soweit die Anleitung, wie ich sie nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt habe. Es gibt verschiedene Bücher zum Wasserstoffperoxid, unter anderem:

                    Hydrogen Peroxide Medical Miracle von William Campbell Douglass MD
                    The Truth about Food Grade Hydrogen Peroxide von James Paul Roguski
                    Oxygen, Oxygen, Oxygen von Kurt W. Donsbach D.C., N.D., Ph.D.
                    The One Minute Cure von Madison Cavanaugh

                    Die Theorie dahinter ist, dass unsere Zellen Sauerstoff als wichtigsten Stoff benötigen und eine Zelle, die mit genügend Sauerstoff versorgt wird, nicht krank wird bzw. sich heilen kann. Was dies allerdings verhindert, ist Stress. Stress führt dazu, dass die Zelle sich verschließt und verhindert dann auch die Aufnahme des Wasserstoffperoxids. Und das wiederum passt gerade zu einem Buch, das ich lese, und das sich Der Healing Code (auf deutsch) von Alex Loyd und Ben Johnson nennt. Dort wird Stress als Ursache von Krankheiten genannt.

                    Und noch etwas: Ich habe gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, die Ärztin ist. Sie hat, nachdem sie von meiner Verdachtsdiagnose gehört hat, angefangen zu recherchieren. Dabei ist sie auf Formen von ALS gestoßen (ich glaube hauptsächlich im asiatischen Raum), die auf oxidativem Stress beruhen sollen. Sie meinte, das könnte eine Erklärung dafür sein, warum das Wasserstoffperoxid bei mir so gut wirkt.

                    Ich spreche übrigens immer noch deutlich verlangsamt und angestrengt. Aber mein Mann sagte gestern abend, dass meine Sprache jetzt viel deutlicher geworden sei, nicht mehr so verwaschen. Das merke ich auch. Dennoch fällt mir das Sprechen immer noch schwer und wenn ich viel spreche, wird es anstrengender.

                    Liebe Grüße

                    Iris
                    Zuletzt geändert von IrisS; 27.10.2013, 09:57.
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


                    www.achtsam-lebendig-sein.de

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Pumproom,

                      nein, ich meine ja gar nicht, dass es bei allen hilft. Ich glaube, da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber ich glaube, dass es helfen kann. Eine genaue Anleitung habe ich jetzt gepostet. Und ich gebe dir recht, dass damit nicht zu spaßen ist.

                      Dass es bei mir eine ALS ist, ist so gut wie sicher. Frau Prof. Dr. Petri meinte im Gespräch zu mir, sie hätte erste Anzeichen dafür im EMG gesehen. Und sie würden mir nicht von ungefähr empfehlen, jetzt schon mit der Einnahme von Rilutek zu beginnen. Das sei am wirkungsvollsten im Frühstadium. Ich will es allerdings noch nicht und werde das noch mit meinem Arzt besprechen.

                      Und alle Ärzte haben auf Nachfrage bestätigt, dass sie keine Alternative zur Diagnose ALS bei mir sehen können.

                      Liebe Grüße

                      Iris
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Meine Webseite über mein Leben mit der Diagnose ALS:


                      www.achtsam-lebendig-sein.de

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Iris,
                        du schreibst in dem Buch wird Stress als Ursache von Krankheiten genannt. Steht das tatsächlich da? Ich kenne Theorien, wo Stress den Verlauf eine Erkrankung ungünstig beeinflussen kann. Wohlgemerkt nicht in Bezug auf die ALS, sonder eine andere neurodegenerative Erkrankung. Aber Ursächlich dafür zu sein? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

                        LG pumproom
                        LG pumproom
                        __________________________________________________ _________________________
                        You don’t care about nothing anymore, when you are lower than a snakes belly. So chin up!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von IrisS Beitrag anzeigen

                          Und noch etwas: Ich habe gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, die Ärztin ist. Sie hat, nachdem sie von meiner Verdachtsdiagnose gehört hat, angefangen zu recherchieren. Dabei ist sie auf Formen von ALS gestoßen (ich glaube hauptsächlich im asiatischen Raum), die auf oxidativem Stress beruhen sollen. Sie meinte, das könnte eine Erklärung dafür sein, warum das Wasserstoffperoxid bei mir so gut wirkt.

                          Ich spreche übrigens immer noch deutlich verlangsamt und angestrengt. Aber mein Mann sagte gestern abend, dass meine Sprache jetzt viel deutlicher geworden sei, nicht mehr so verwaschen. Das merke ich auch. Dennoch fällt mir das Sprechen immer noch schwer und wenn ich viel spreche, wird es anstrengender.

                          Liebe Grüße

                          Iris

                          Hallo Iris

                          Wenn bei dir oxidativer Stress Auslöser ist, solltest du mit AAKG ganz vorsichtig sein, Arginin nicht supplementieren, über Agmatine liegen dazu keine gesicherten Erkenntnisse vor. (grundsätzliche Regel)

                          Bei mir sind die drei Supps positiv getestet und geben mir auch bei der Stimme mehr Energie (bessere Verständlichkeit und etwas länger sprechen). Dein Doc ist gut, lasse die Supps überprüfen.

                          LG, gute Besserung, Dee Jayals
                          Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von IrisS Beitrag anzeigen

                            Ich spreche übrigens immer noch deutlich verlangsamt und angestrengt. Aber mein Mann sagte gestern abend, dass meine Sprache jetzt viel deutlicher geworden sei, nicht mehr so verwaschen. Das merke ich auch. Dennoch fällt mir das Sprechen immer noch schwer und wenn ich viel spreche, wird es anstrengender.

                            Liebe Grüße

                            Iris
                            Also dann Feuer frei für mehr H2O2. Zum Wegschmeißen...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo? Es geht um Zebrafische! Leute. Um Zebrafische. Eine Meldung aus der Forschung.

                              Wo besteht da der Zusammenhang, das die innere Anwendung von Wasserstoffperoxid Menschen von diversen Krankheiten heilt??

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute,

                                das wirkt ja teilweise wie eine "Hexenjagd" auf mich. Da schreibt ein Mensch von seinem Versuch eine lebensbedrohliche und von der Schulmedizin als unheilbar dargestellte Krankheit zu therapieren und wird von einigen als böser Scharlatan hingestellt.

                                Ich selbst bin zum Glück nicht erkrankt, aber mein 73jähriger Vater an genau demselben Schema wie Iris.

                                Ich kann auch verstehen wenn Menschen verstärkt Angst haben, vor Gefahren warnen wollen, was auch bis zu einem Punkt auch wichtig und sinnvoll ist.
                                Und ich kann auch verstehen wenn jemand schon jahrelang eine deutliche Verschlechterung seiner Zustands erkennt und nichts dagegen hilft, er keine Hoffnung mehr hat unbd sieht.

                                ABER:

                                - ist der hauptsächliche Sinn und Zweck eines Forums nicht der Austausch von Betroffenen und Angehörigen?
                                - gibt es nicht genug Beispiele, in denen schwerste Erkrankungen, nicht nur ALS wieder geheilt wurden - ohne dass sich die Schulmedizin das erklären kann?

                                Dann würde es mich freuen mehr von Iris zu hören, dass Sie uns dauerhaft über Ihre Weg berichtet und unsere Hoffnung am Leben hält.
                                Ich würde mich auch freuen auch direkt mir Dir Iris zu sprechen, meine Kontaktdaten habe dir persönlich geschickt.

                                Ich selbst lese auch gerade das Buch (ehe Empfehlung einer befreundeten Heilpraktikerin, die auf Akupunktur und Eigenbluttherapie spezialisiert ist)
                                Es ist großartig und enthält viele Wahrheiten, warum Menschen überhaupt krank werden, denn vieles ist auf die Denkweise und den Lebenswandel zurückzuführen. Die Ursache Stress ist auch mehr als Oberbegriff zu verstehen, nicht unbedingt als das was wir heutzutage unter Stress verstehen.
                                Wenn jemand z.B. todunglücklich ist, weil er mit einem geliebten Menschen nicht versöhnt ist, kann dieser "Stress" die Ursache für Erkrankungen darstellen.
                                Die Art der Erkrankung egal welche (Ausnahmen Vererbung!), wie Krebs oder ALS ist nur der Bruch der Kette am schwächsten Glied!
                                Bei den Healing Codes geht die Therapie über die Heilung des Herzens!
                                Wie in der asistischen Medizin als Energiefluss zu verstehen, damit die kranken Zellen sich wieder an Ihre gesunde Urprogrammierung erinnern
                                und sich wie ein Computer von selbst defragmentieren um dadurch zu gesunden. Es geht also um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte!!!


                                So und allen Meschen hier, wünsche ich nun Kraft, Glauben und die Hoffnung zurück, dass es eine Heilung geben kann.
                                VG Eure Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X