Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Promm mit brennender Haut.. Muskelschmerzenupdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steffi,

    ja, das ist klar. Geht mir auch nicht anders. Leberwerte sind nicht die Schönsten, aber noch soweit ok. Blutabnehmen mach ich halbjährlich, brauch ja auch die Herzwerte uvm. wegen der Promm !
    Eine Liste, was ich alles nehme findest du hier: http://www.michael-streit.at/?page_id=971

    LG Mike
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

    meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

    Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lilie24 Beitrag anzeigen
      Brennende Schmerzen sind eigentlich ganz typisch für Erkrankungen der Nerven - aber warum zeigt dann das EMG keine Auffälligkeiten?
      Derartige Missempfindungen nennen die Neurologen gerne "nicht objektivierbar". Zu wenige Empfindungen sind oft noch über ein SEP nachweisbar, für zu viele geht das nicht.
      Dass da etwas im EMG zu sehen sein sollte, wäre mir auch neu.
      Brennen habe ich oft an den Füßen und den Beinen, seltener auch am Körper und den Armen. Es ist eher ein brennendes Kribbeln, richtige Schmerzen sind es zum Glück weniger.

      Gruß,
      Amigo

      Gruß,
      Amigo

      Kommentar

      Lädt...
      X