Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Könnte schreien vor Wut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte schreien vor Wut

    Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich ausrasten könnte.
    Ich war jetzt drei Monate in einer Maßnahme, wo uns angeblich geholfen werden sollte einen Umschulungsplatz für eine betriebliche Umschulung zu finden. Geholfen wurde uns nicht wirklich. Ich habe Glück gehabt und ein paar Vorstellungsgespräche zu bekommen und durfte auch ein Praktikum machen. Der Betrieb meinte dann es würde persönlich nicht passen und er entschiedet sich für jemand anderen. Bevor ich in diese Maßnahme ging wurde mir gesagt, falls es nicht klappen sollte einen Betrieb zu finden, as angeblich noch nie passiert wäre(wir waren ca sechs Teilnehmer eine hatte einen Betrieb schon vorher und der Rest hat auch keinen gefunden) kann ich es auf der Schule machen, Vollzeit. Und jetzt wurde mir heute gesagt ich darf die Umschulung nicht machen, weil es das Problem, dass ich keinen Betrieb finde nur auf zwei Jahre verschieben würde, weil ich angeblich eine Posttraumatische Störung hätte und eine schwierige Persönlichkeit wäre und sollte jetzt erst mal eine Therapie machen weil ich physisch instabil sei.
    Wenn ich physisch instabil bin wüsste ich das. ich war mal physisch instabil und bin dann in Behandlung gewesen aber seitdem bin ich stabil und ausserdem geht dem Typen vom Arbeitsamt überhaupt nicht an was genau meine damaligen Probleme waren, selbst mein Psychotherapeut wusste nicht alles und konnte sie trotzdem behandeln und einen anderen geht dass überhaupt nichts an, Der vom Arbeitsamt hat weder Psychologie studiert noch hat er was mit meinen privaten Leben zu tun, der sollte sich um meine berufliche Reha kümmern, stattdessen will er mir jetzt einreden, dass ich eine Therapie brauche bloss weil ein Chef meint ich passe nicht in sein Team kann sein, dass ich nicht reinpasse, aber dass heisst noch lange nicht dass mit mir was nicht stimmt.
    Einspruch kann ich angeblich dageggen nicht einlegen weil ich keine Bescheid kriege, dass es zuerst bewilligt wurde und jetzt abgelehnt.Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen so schnell geb ich nicht auf, ich habe normalerweise ein Recht auf eine Umschulung, irgendwie muss dass gehen. Ich kann nicht mit Anfang 30 schon Rente beantragen, denn in meinen alten Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, wenn das noch ginge hätte ich doch gar keine Umschulung beantragt.
Lädt...
X