Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PROMM / Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PROMM / Info

    Hallöchen liebe PROMM!

    Ich war schon lange nicht mehr hier, bin so beschäftigt. Natürlich bin ich weiterhin immer dabei unsere Krankheit zu erforschen bzw. deren Infos zu sammeln, nur sind mir mittlerweile in die vielen verschiedenen Foren zu anstrengend. Wir haben auf Facebook eine PROMM Gruppe, derzeit ca. 30 Personen, wo eben eine schnellere, Echtzeit Kommunikation möglich ist. Die Gruppe ist gesperrt, somit bleibt in der Gruppe, was in der Gruppe geschrieben wird. Ist seit jederzeit gerne eingeladen, der Gruppe beizutreten. Weiterhin aktualisiere ich meine Webseite immer wieder, somit sind meine momentane Medikamentation und auch Zustand online ersichtlich.
    In der Facebook Gruppe haben mir eben die Möglichkeit, Fotos und vieles mehr sehr leicht zu groß. Es ist persönlicher, daher seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier seltener vertreten bin, ab und zu schau ich rein und lese natürlich. Mich würde an diesem Punkt zuerst einmal auch interessieren, wie sich bei euch-die mich schon kennen-die Krankheit erweitert hat, bzw. was schlimmer geworden ist.


    Viele liebe Grüße


    Euer Michael Streit
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

    meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

    Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

    #2
    Schade,
    ich vertraue Facebook nicht so recht, werde mich nicht in diesem (viel zu offenen) Forum aufhalten.

    Kommentar


      #3
      Ich finde es auch Schade. Bin auch kein Fan von Facebook. Ist ja bekannt, das die alles "aufheben" und "auswerten".
      Bin nicht angemeldet und werde es auch nicht tun. Die Verlockung wird zwar immer größer, aber noch kann ich widerstehen. Ich habe immer öfters das Gefühl, alles wird nur noch dort geschriene und geteilt. Mein liebstes Forum, habe ich daran verloren. Und einige gute Internetfreundschaften.

      Gruß Elfe

      Kommentar


        #4
        Nunja, so schlimm wie pupliziert ist es bei Weitem nicht. Die Vorteile sind halt vorwiegend. Fotos teilen, Nachrichten, überall vom Handy aus...
        Fotoalben und man lernt die Leute besser kennen. Zudem spitze Übersichtlich. Aber - nicht jeder muss natürlich zu Facebook

        Ich bin leider viel zu selten hier online, aber ich hab ja eh meine Homepage, die auch immer wieder aktualisiert wird.

        Zudem bez. Facebook: Mittlerweile kann man Facebook sehr genau einstellen wer was sehen darf / kann.

        Bei mir hat sich einiges getan, Nach dem Ausbruch 2011 sitze ich nun durchgehend im Rolli, hab ne mördermäßige Medikamentation und Schmerzen und Krämpe in Schach zu halten,und doch geht es immer weiter.

        ABER: Ich bekomme per Mail Neuigkeiten oder Nachrichten an mich. (von hier) !
        In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

        meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

        Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

        Kommentar

        Lädt...
        X